LIEBE ANGST. Dokumentarfilm, Regie: Sandra Prechtel
Es geht um eine Familientragödie, die sich über drei Generationen erstreckt. Lore war sechs Jahre alt, als ihre Mutter nach Auschwitz deportiert wurde. Sie ist bis heute eine ‚Displaced Person‘. Kim ist die Tochter von Lore. Sie kämpft gegen die Angst, um ein Stück Normalität, um den Boden unter den Füßen. Ein Leben lang hat ihre Mutter über die Tragödien in der Familie nicht gesprochen. Jetzt will Kim reden. LIEBE ANGST begleitet aus großer Nähe den Prozess der Annäherung zwischen Mutter und Tochter, ihre Wut, ihre Kraft, und eine Liebe, die immer da war, aber nicht gelebt werden konnte.
Termine
Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert die DOK Premiere von LIEBE ANGST in Anwesenheit der Regisseurin Sandra Prechtel (Freischwimmer Film). Durch den Kino-Abend und das Publikumsgespräch führen Kurator Goggo Gensch (Stuttgart) und Kay Hoffmann (Ludwigsburg) vom Haus des Dokumentarfilms.
Atelier am Bollwerk Stuttgart
Di, 18.4.2023, 20:30 Uhr
Caligari Kino Ludwigsburg
Mi, 19.4.2023, 19:30 Uhr
Trailer
LIEBE ANGST Regie: Sandra Prechtel. Produktion: Freischwimmer Film, IT WORKS! in Zusammenarbeit mit rbb und RB. Im Verleih bei Real Fiction Filmverleih.