hdflogo_white_big[1]

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME. Dokumentarfilm von Jörg Adolph

Der Dokumentarfilm gibt einen faszinierenden Einblick in das komplexe Zusammenleben der Bäume und folgt gleichzeitig Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben dabei, wie er im In- und Ausland für ein neues Verständnis für den Wald wirbt. Wohlleben ist davon überzeugt: „Unser Problem ist, dass wir Natur über Jahrhunderte viel zu technisch gesehen haben, als große Maschine, als Räderwerk, als seien die Bäume unbeseelte Bio-Automaten, die um uns herum arbeiten. Jetzt weiß man, dass die scharfe Trennung zwischen Tier und Pflanze gar nicht existiert.“ 

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME ist eine spannende Symbiose von spektakulären Naturaufnahmen und einem dokumentarischen Porträtfilm unter der Regie von Jörg Adolph. Die atemberaubenden Naturaufnahmen stammen vom herausragenden Natur- und Tierfilmer Jan Haft. 

So war die DOK Premiere

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms präsentiert in Kooperation mit Constantin Film und Kinokult Ludwigsburg die DOK Premiere von DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME in Anwesenheit des Filmemachers Jörg Adolph. Durch DOK Premiere und Filmgespräch führt Dr. Kay Hoffmann vom Haus des Dokumentarfilms. 

Caligari Kino Ludwigsburg
Mi, 12.02.2020, 19:30 Uhr
kinokult.de/dok-premiere.htm 

Trailer

Weiterführende Informationen