hdflogo_white_big[1]

DER KRIEG IN MIR. Dokumentarfilm von Sebastian Heinzel

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian Heinzel untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen.

Vor dem Hintergrund der globalen Flüchtlingskrise und internationaler Spannungen erzählt der Film von den langfristigen Folgen des Krieges und unserer Aufgabe, sich damit zu beschäftigen, damit Heilung und Versöhnung möglich werden.

So war die DOK Premiere

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms präsentiert in Kooperation mit heinzelfilm und Kinokult Ludwigsburg die DOK Premiere von DER KRIEG IN MIR mit Filmgespräch. Durch die DOK Premiere führt Astrid Beyer vom Haus des Dokumentarfilms.

Caligari Kino Ludwigsburg
Mi, 04.03.2020, 19:30 Uhr
kinokult.de/dok-premiere.htm 

Trailer

Weiterführende Informationen