hdflogo_white_big[1]
Visual DOK Premiere Mein Fremdes Land. Zu sehen ist Manuels Mutter aus Bolivien.

MEIN FREMDES LAND. Dokumentarfilm von Johannes Preuss und Marius Brüning

Vor 30 Jahren wurde Manuel aus Bolivien von einer deutschen Familie adoptiert. Heute studiert er an der Filmakademie in Ludwigsburg. Dort lernte er die beiden Regisseure Johannes Preuss und Marius Brüning kennen. Zusammen entwickelten sie die Idee, gemeinsam auf die Spurensuche nach seiner Mutter in Bolivien zu gehen. Seine Vergangenheit hatte ihn bisher nicht interessiert. „Mein fremdes Land“ wurde bei der Filmschau Baden-Württemberg vergangenen Dezember als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und der Preis wurde vom Haus des Dokumentarfilms dotiert.

So war die DOK Premiere

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert in Kooperation mit Kinokult Ludwigsburg und Arsenal Filmverleih die DOK Premiere von MEIN FREMDES LAND in Anwesenheit des Protagonisten Manuel Sosnowski. Durch Abend und Filmgespräch führt Kay Hoffmann vom HDF. 

Caligari Kino Ludwigsburg
MI, 13.7.2022, 19:30 Uhr
https://www.kinokult.de/filme/mein-fremdes-land.html

Infos zu den geltenden Corona-Regelungen finden Sie auf der Kino-Seite.

Trailer

Credits MEIN FREMDES LAND von Johannes Preuss und Marius Brüning
Eine Produktion von DOKblick in Koproduktion mit dem SWR. Filmförderung: MFG Filmförderung 
Im Verleih von ARSENAL Filmverleih GmbH
D, 2021. 94 Min