Visual DOK Premiere "Dear Memories"

DEAR MEMORIES. Dokumentarfilm von Nahuel Lopez

2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Ein Schicksalsschlag, dem er sich mit viel Humor und Arbeitseifer entgegenstellt. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine. Es ist die Neuauflage jener Reise, mit der Anfang der 1960er Jahre seine internationale Karriere als Fotograf begonnen hatte. Noch einmal will Hoepker dabei mit seiner Kamera das Herz der Vereinigten Staaten ergründen, die seit über 40 Jahren seine Wahlheimat sind.

So war die DOK Premiere

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert in Kooperation mit Arthaus Filmtheater Stuttgart, Granvista Media und DCM Film Distribution die DOK Premiere von DEAR MEMORIES in Anwesenheit des Regisseurs Nahuel Lopez. Durch Abend und Filmgespräch führt Goggo Gensch vom HDF. 

Delphi Arthaus Kino Stuttgart
DO, 7.7.2022, 20:30 Uhr
arthaus-kino.de/specials/premieren

Infos zu den geltenden Corona-Regelungen finden Sie auf der Kino-Seite.

Trailer

Credits DEAR MEMORIES – EINE REISE MIT DEM MAGNUM FOTOGRAFEN THOMAS HOEPKER von Nahuel Lopez
Eine Produktion von Granvista Media Produktion in Koproduktion mit Tellfilm, NDR und RBB. Filmförderung: Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, DFFF, BKM, Zürcher Filmstiftung
Im Verleih von DCM Film Distribution
USA, 2022. 95 Min