hdflogo_white_big[1]
Visual DOK Premiere "Dear Memories"

DEAR MEMORIES. Dokumentarfilm von Nahuel Lopez

2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Ein Schicksalsschlag, dem er sich mit viel Humor und Arbeitseifer entgegenstellt. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine. Noch einmal wollen sie sich gemeinsam auf eine große Reise begeben. Die Neuauflage jener Reise, mit der Anfang der 1960er Jahre seine internationale Karriere als Fotograf begonnen hatte. Noch einmal will Hoepker dabei mit seiner Kamera das Herz der Vereinigten Staaten ergründen, das Land, das seit über 40 Jahren seine Wahlheimat ist.

So war die DOK Premiere

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert in Kooperation mit Arthaus Filmtheater Stuttgart die DOK Premiere von DEAR MEMORIES in Anwesenheit des Regisseurs Nahuel Lopez. Durch den Kino-Abend und das Publikumsgespräch führt Goggo Gensch.

Delphi Arthaus Kino
DO, 07.07.2022, 20:30 Uhr
https://arthaus-kino.de/specials/premieren/

Trailer

Produktion: Granvista Media Produktion in Koproduktion mit Tellfilm, NDR und RBB. Filmförderung: Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, DFFF, BKM, Zürcher Filmstiftung

Weiterführende Informationen