hdflogo_white_big[1]
DOK Premiere LIEBE, D-MARK UND TOD

LIEBE, D-MARK UND TOD –ASK, MARK VE ÖLÜM. Dokumentarfilm von Cem Kaya

Vor 60 Jahren kamen die ersten türkischen Arbeitsmigrant:innen nach Deutschland und brachten ihre Familie, Kultur und Musik mit. Es ist Musik, die Menschen eine Stimme gibt, die hin- und hergerissen sind zwischen dem ewigen Fremdsein und dem Ankommen in einer neuen Heimat. Schnell entsteht eine eigene Szene, die auch kommerziell sehr erfolgreich ist. LIEBE, D-MARK UND TOD –AŞK, MARK VE ÖLÜM von Cem Kaya pulsiert im Takt dieser türkisch-deutschen Kulturgeschichte.

So war die DOK Premiere

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert in Kooperation mit Arthaus Filmtheater Stuttgart, Kinokult e. V. Ludwigsburg, Filmfaust, Film Five und Rapid Eye Movies die DOK Premiere von LIEBE, D-MARK UND TOD –AŞK, MARK VE ÖLÜM in Anwesenheit des Regisseurs Cem Kaya. Durch beide Abende und Filmgespräche führt Kay Hoffmann vom HDF.

Delphi Arthaus Kino Stuttgart
DI, 27.9.2022, 20:30 Uhr
arthaus-kino.de/specials/premieren/

Caligari Kino Ludwigsburg
MI, 28.9.2022, 19:30 Uhr
kinokult.de/dok-premiere.html 

Infos zu den geltenden Corona-Regelungen finden Sie auf der Kino-Seite.

Trailer

Credits LIEBE, D-MARK UND TOD – AŞK, MARK VE ÖLÜM von Cem Kaya. Eine Produktion von Filmfaust und Film Five mit WDR, RBB und Arte. Förderung: Film- und Medienstiftung NRW, BKM, FFA, DFFF. Im Verleih von Rapid Eye Movies.