hdflogo_white_big[1]
Thomas Schuette - Ich bin nicht allein DOK Premiere WEB

THOMAS SCHÜTTE – ICH BIN NICHT ALLEIN. Dokumentarfilm, Regie: Corinna Belz

Thomas Schütte ist Bildhauer, Zeichner, Architekt. Er zählt zu den bedeutendsten deutschen Künstlern der Gegenwart. Die renommierte Dokumentarfilmerin Corinna Belz begleitet Schütte in seine Werkstätten, beobachtet ihn bei seinem Schaffensprozess, von der ersten Formfindung bis zur Materialisierung seiner Ideen in Ton, Keramik, Holz oder Bronze. Ein eindrücklicher Dokumentarfilm, der das Physische des künstlerischen Wirkens beeindruckend greifbar macht.

Termine

Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert die DOK Premiere von THOMAS SCHÜTTE – ICH BIN NICHT ALLEIN in Anwesenheit der Regisseurin Corinna Belz (Corinna Belz Filmproduktion). Durch den Kino-Abend und das Publikumsgespräch führen Kurator Goggo Gensch (Stuttgart) und Kay Hoffmann (Ludwigsburg) vom Haus des Dokumentarfilms.

Delphi Arthaus Kino Stuttgart
Di, 11.7.2023, 18:15 Uhr

https://arthaus-kino.de/specials/premieren/

Caligari Kino Ludwigsburg
Mi, 12.7.2023, 19.30 Uhr

https://www.kinokult.de/dok-premiere.html

Trailer

THOMAS SCHÜTTE – ICH BIN NICHT ALLEIN von Corinna Belz. Produktion: Corinna Belz Filmproduktion. Real Fiction Filmverleih, ZDF/Arte, Redaktion: Kathrin Brinkmann. Mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW.

Weiterführende Informationen