WERNER HERZOG – RADICAL DREAMER. Dokumentarfilm von Thomas von Steinaecker
Werner Herzog ist eine Ikone. Viele Sequenzen seiner Filme sind Teil des kollektiven Gedächtnisses. Mythen ranken sich um die Entstehung vieler seiner Produktionen. In den USA hat er mit seinem bayerischen Akzent Kultstatus erlangt. In seinen Dokumentarfilmen verfolgt er das Konzept der Überlagerung von Fakt und Fiktion, um ihren tieferen Kern zeigen zu können. Thomas von Steinaecker gelingt es in seinem neuen Film, Herzog erstaunlich nahe zu kommen. In beeindruckenden Bildern nimmt er das Publikum mit auf eine Reise an jene Orte, wo für Herzog Ekstase und radikale Träume aufeinandertreffen.
Termine
Das Haus des Dokumentarfilms (HDF) präsentiert in Kooperation mit Realfiction, Arthaus Filmtheater Stuttgart und Kinokult e. V. Ludwigsburg die DOK Premiere von WERNER HERZOG – RADICAL DREAMER in Anwesenheit des Regisseurs Thomas von Steinaecker (in Ludwigsburg wird er online zugeschaltet). Durch den Kino-Abend und das Publikumsgespräch führen Goggo Gensch (Stuttgart) und Kay Hoffmann (Ludwigsburg) vom HDF.
Atelier am Bollwerk Stuttgart
DO, 27.10.2022, 18:15 Uhr
arthaus-kino.de/specials/premieren/
Caligari Kino Ludwigsburg
MO, 31.10.2022, 19:30 Uhr
kinokult.de/dok-premiere.html
Infos zu den geltenden Corona-Regelungen finden Sie auf der Kino-Seite.
Trailer
Credits WERNER HERZOG – RADICAL DREAMER von Thomas von Steinaecker. Eine Produktion von 3B-Produktion, Spring Films mit Hot Docs Partners, in Koproduktion mit ZDF und in Zusammenarbeit mit Arte. Förderung: DFFF, FFA und FFF Bayern. Im Verleih bei Real Fiction.